Sepp

Hallo Sepp, deine Freundin Denise macht sich große Sorgen um dich und hat mich gebeten nach dir zu sehen…hast du einen Moment Zeit für mich?
(er macht auf mich einen sehr neugierigen und aufgeweckten Eindruck, er ist sehr zutraulich und findet es schön, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt)
Ja, das habe ich.

Fühlst du dich wohl in deinem neuen zu Hause? Wenn nein, warum?
Ja, es ganz spannend hier, es gibt hier soviel zu entdecken und zu spielen. Ich bin wirklich froh hier zu sein. Ich bin mir zwar manchmal noch unsicher, weil viele Sachen neu für mich sind, aber ich fühle mich ansonsten sehr wohl.

Schmeckt dir das Futter, welches dir angeboten wird?
Nein, das schmeckt mir nicht so lecker…das schmeckt irgendwie nach Pappe und ich habe dann immer so ein komisches Gefühl auf der Zunge. Das schmeckt irgendwie nach nichts.

Was sagst du über die anderen Katzen und Kinder bei dir zu Hause?
Also ich mag die anderen Katzen, aber ich glaube die mögen mich nicht so… jedenfalls gucken die manchmal so komisch und irgendwie lassen die mich auch nicht so richtig an sich dran, ich glaube die müssen sich noch an mich gewöhnen. Aber das ist nicht schlimm für mich, ich kann warten. Eigentlich mag ich die Kinder, es ist nur manchmal etwas laut und hektisch, das bin ich nicht gewöhnt und da fehlt mir ein bisschen ein Rückzugsort, irgendein Ort, an dem die Kinder mich vielleicht mal in Ruhe lassen und ich ungestört schlafen kann.

Weshalb hast du dich vergangenen Dienstag so übergeben?
Das weiß ich auch nicht so genau, mir war sehr schlecht und ich hatte so ein ganz komisches Gefühl, genau an der Stelle wo der Magen anfängt… das fühlte sich sehr komisch an, so als wenn das was zugeschnürt wird. Ich kann das nicht so richtig beschreiben.

Hast du etwas verschluckt falsches gegessen oder gibt es einen anderen Grund?
Ja, ich habe da mal irgendwas verschluckt… ich habe aber erst zu spät bemerkt, dass ich es nicht kauen kann… da war es dann schon weg. Es war so ähnlich wie ein Stein. Ich habe schon öfters irgendwas gegessen, ich bin ja noch in der „Probierphase“.

Hast du seit Dienstag Kot abgesetzt?
Ja, das habe ich.

Was tut dir genau weh?
Mir tut jetzt gerade gar nichts weh. Ich habe nur immer noch ein komisches Gefühl im Bauch, aber es sind keine richtigen Schmerzen.

Brennen dir die Augen oder tun sie weh?
Brenne würde ich jetzt nicht direkt sagen, die fühlen sich trocken an. Aber so ein richtiges Brennen ist es nicht.

Was muss deine Familie machen, damit es dir wieder besser geht?
Ich hätte es jetzt gerne warm und kuschelig. Und ich glaube, dass irgendwas mit meinem Bauch nicht stimmt, es wäre gut wenn da mal jemand nachgucken kann. Es ist nichts schlimmes, aber dieses komische Gefühl geht einfach nicht weg.

Vermisst du etwas oder jemanden?
Nein, ich habe doch hier alles was ich brauche. Ich bin glücklich hier.

Ok kleiner Schatz, dann danke ich dir, dass du dir Zeit für mich genommen und wünsche dir, dass es dir bald wieder ganz gut geht und du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Posted in Beispielgespräche.